Konzept und Daten
Schnupperkurs

Geeignet für:
Kinder ab 3 Jahren

Geeignet ist der Kurs für Kinder ab 3 Jahren, ohne jegliche Vorkenntnisse. Für Mädchen und Jungen die einfach Lust haben sich auf dem Eis zu bewegen und mal beim Eishockey rein zu schnuppern. Auch wenn die ersten drei Mal gratis sind, muss man sich zwingend telefonisch oder online bei Marco Bleichenbacher anmelden.

Konzeptdetails
Schnupperkurs- Kurs founded by Remo Waser

Besondere Schwerpunkte im Ausbildungsprogramm bilden:

Schlittschuhtechnik

Die richtige Position über dem Schuh, abstossen und Gleitverhalten sind die primären Ziele dieses Trainings.

Schusstechnik

Stocktechnik

Wir versuchen hier in Kleinstgruppen individuell auf die Kinder einzugehen und ihnen auf einfache Weise die Grundarten der Stocktechnik ihrem Alter und ihrem persönlichem koordinativem Entwicklungsstand nach beizubringen.

Spielen

Passtechnik

Wir versuchen hier in Kleinstgruppen individuell auf die Kinder einzugehen und ihnen die Grundarten der Passtechnik ihrem Alter und ihrem persönlichem koordinativem Entwicklungsstand nach beizubringen.

Ausrüstung

Angefürte Ausrüstunggegestände sind Pflicht beim Kurs.Angeführte Ausrüstungsgegenstände sind Pflicht beim Kurs.Einfache Handschuhe, Helm (Velo etc.), Eishockeystock, Knieschoner (z.B. inline), Ellbogenschoner (z.B. inline), Schlittschuhe (können in der Eishalle am Eingang gemietet werden).

Kurskosten

Saison

Kurs Verantwortlich Marco Bleichenbacher

CHF 250.00 Pro/Saison
Unser Angebot beinhaltet

Alle unten Angeführten Punkte gelten für die ganze Saison. Vom Oktober bis März. Angebrochene Saison wird prozentual Verrechnet.

• 20 mal Eistraining
  • die ersten 3- mal sind Gratis